REFERENZEN

"Frau Würtz motiviert und reißt mit. Gleichzeitig trainiert sie interkulturelle Kompetenz auf hohem fachlichem Niveau. Durch ihre lange Erfahrung schafft sie es, jeden Teilnehmer dort abzuholen, wo er steht. Das sichert optimale Trainingsergebnisse. Mit ihr macht interkulturelles Lernen Spaß!"

Katarina Lerch, Leiterin Interkulturelles Training Carl Duisberg Centren

 

 

„An dieser Fortbildung hat mir alles gefallen!! Alles war sehr effizient und wir haben sehr intensiv gearbeitet und jeden Tag etwas Neues gelernt, aber Helga hat alles leichter gemacht und in sehr kurzer Zeit ein tolles Team aus so vielen verschiedenen Ländern geschaffen. Ich würde bestimmt noch viele Kurse von ihr besuchen.“ 

Teilnehmer*in Fortbildung für Lehrkräfte

 

 

„Helga ist die beste Deutschlehrerin, die ich jemals hatte. Sie kann alle Wörter erklären und ist sehr geduldig, wenn man eine Frage hat. Ich empfehle sie!“

Gil, Israel, Teilnehmer Deutschkurs

 

 

„Ich schätze Frau Würtz als kompetente und kreative Autorin von Unterrichtsmaterialien. Ihr gelingt es, Lernstoff in anschauliche, abwechslungsreiche und spannende Lernsequenzen umzusetzen. Die Lernenden kommen damit schnell und nachhaltig voran, und die Unterrichtenden schätzen die klare und transparente Struktur.“

Sabine Harwardt, Projektmanagerin Ernst Klett Sprachen GmbH 

 

 

„Helga ist die beste Kursleiterin, erfahren, spontan, authentisch und sehr positiv. Das will ich auch in meinem Unterricht mitbringen, genau wie alle Methoden, Ideen, Energizer und die tolle Atmosphäre, die wir erlebt haben. Vielen Dank für diese Gelegenheit!“

Teilnehmer*in Fortbildung für Lehrkräfte