REFERENZEN

"Frau Würtz motiviert und reißt mit. Gleichzeitig trainiert sie interkulturelle Kompetenz auf hohem fachlichem Niveau. Durch ihre lange Erfahrung schafft sie es, jeden Teilnehmer dort abzuholen, wo er steht. Das sichert optimale Trainingsergebnisse. Mit ihr macht interkulturelles Lernen Spaß!"

Katarina Lerch, Leiterin Interkulturelles Training Carl Duisberg Centren

 

„Helga ist die beste Kursleiterin, erfahren, spontan, authentisch und sehr positiv. Das will ich auch in meinem Unterricht mitbringen, genau wie alle Methoden, Ideen, Energizer und die tolle Atmosphäre, die wir erlebt haben. Vielen Dank für diese Gelegenheit!“

Teilnehmer*in Fortbildung für Lehrkräfte

 

„Ich schätze Frau Würtz als kompetente und kreative Autorin von Unterrichtsmaterialien. Ihr gelingt es, Lernstoff in anschauliche, abwechslungsreiche und spannende Lernsequenzen umzusetzen. Die Lernenden kommen damit schnell und nachhaltig voran, und die Unterrichtenden schätzen die klare und transparente Struktur.“

Sabine Harwardt, Projektmanagerin Ernst Klett Sprachen GmbH

 

„Das Programm der Fortbildung ist für mich und meine Schüler ganz aktuell, die Struktur war klar und sachlich und die Inhalte waren anschaulich präsentiert. Die Atmosphäre in der Gruppe war echt toll und locker und unsere Seminarleiterin Helga Würtz ist hochqualifiziert, professionell und kreativ. Ich würde bestimmt noch viele Kurse von ihr besuchen.“

Teilnehmer*in Fortbildung für Lehrkräfte

 

„Helga ist die beste Deutschlehrerin, die ich jemals hatte. Sie kann alle Wörter erklären und ist sehr geduldig, wenn man eine Frage hat. Ich empfehle sie!“

Gil, Israel, Teilnehmer Deutschkurs

 

„An dieser Fortbildung hat mir alles gefallen!! Alles war sehr effizient und wir haben sehr intensiv gearbeitet und jeden Tag etwas Neues gelernt, aber Helga hat alles leichter gemacht und in sehr kurzer Zeit ein tolles Team aus so vielen verschiedenen Ländern geschaffen. Ich würde bestimmt noch viele Kurse von ihr besuchen.“ 

Teilnehmer*in Fortbildung für Lehrkräfte

 

"Wir lieben Helga! Sie balanciert Spaß und Ernsthaftigkeit perfekt aus und war sehr motivierend! Sie hat den Kurs auf unsere speziellen Interessen zugeschnitten und auf die Aspekte der Sprache, die uns am meisten herausforderten, und hat unsere Aktivitäten täglich variiert, damit wir immer wieder zurückkommen wollen!“

Laura, USA, Teilnehmerin Deutschkurs

 

„Das Training gab mir die Gelegenheit, das große Ganze zu sehen und die Gründe für die nationalen Besonderheiten kennen zu lernen. Die Trainerin war freundlich und aufgeschlossen, und es war schön, Zeit mit einem Insider zu verbringen.“

Teilnehmer*in Interkulturelles Training, Bulgarien