Über mich

Durch meine langjährige Tätigkeit in der Erwachsenenbildung und im Kundenservice, wo ich
die Chance hatte bzw. habe, mit interessanten Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen
und Herkunftsländern zusammenzuarbeiten, sowie durch diverse längere Individualreisen
und Auslandsaufenthalte in der ganzen Welt weiß ich sehr genau um die Herausforderungen, denen man bei der Ankunft und während der Zeit in einem fremden Land begegnet.
Eine neue
Umgebung, eine neue Sprache und eine komplett andere Kultur bringen oft Situationen und Hindernisse mit sich, die man bewältigen muss, um sich in dem neuen Umfeld zu akklimatisie-ren und wohl zu fühlen.

Sehr gerne möchte ich durch meine Arbeit dazu beitragen, diese Herausforderungen zu meistern, das Verständnis für verschiedene Kulturen zu fördern und Unterschiede als Chancen wahrzunehmen. Besonders wichtig ist mir, dass bei der Ernsthaftigkeit des Themas der Spaß und die Freude am Lernen und an allem Neuen nicht zu kurz kommen, denn nur so werden 
       Fortschritt und Verständnis erreicht und nachhaltig gefestigt.

Angebot:

 Was mich ausmacht:

  • komplexe Inhalte auf sprachlich einfachste Weise verständlich vermitteln
    → als Deutschlehrerin für Ausländer bin ich es gewohnt, meine Sprache dem
    Sprach-Niveau der Kurs-Teilnehmenden anzupassen und wesentliche Informationen möglichst einfach darzustellen
  • Reise- und Auslandserfahrung
  • offen, motivierend, zuverlässig
  • Englisch, Spanisch, Französisch fließend
    → Trainings in Deutsch oder Englisch, Spanisch auf Anfrage